Beim aktuellen Angriffskrieg von Putin in Europa gegenüber der souveränen Ukraine mit dramatischen Bildern und unzähligen Flüchtlingen jeden Tag, ist vielen verständlicherweise nicht unbedingt zum Feiern zu Mute.
Nach zwei Jahren Corona und damit abgesagten Kinderfasching und vielen anderen Veranstaltungen für Kindern möchten wir als Ersatz für den Gössendorfer Kinderfasching trotz der aktuellen Situation an der Idee des Frühlingsfests am 20. März festhalten. Niemanden in der Ukraine geht es besser, wenn wir alle Veranstaltungen absagen, das wichtigste ist Solidarität und wir müssen es ja beim Feiern nicht übertreiben.
Am Sonntag, dem 20. März, findet also als Ersatz für den Kinderfasching erstmals ein Frühlingsfest in der Sporthalle Gössendorf statt. Ab 14 Uhr gibt es eine Hüpfburg, Kinderdisco, Luftballons usw. für die kleinen Gäste. Gemeinsam organisiert vom Elternverein, Sportverein und Kulturverein wird für Getränke und Snacks wie Waffeln, Hot Dogs usw. gesorgt. Neben Kindern und ihren Eltern sind auch alle eingeladen, die wieder Lust auf ein gemütliches und Beisammensein am Sonntagnachmittag haben – und wenn wir auch nur bei Getränken ein wenig Tratschen.
Verkleidungen sind auch nach Ende der Faschingszeit gern gesehen, die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt! Der Eintritt ist frei!