Transparenz Finanzen

Alle vorhandenen Informationen der Gemeinde sollten jedem Bürger zugänglich sein.
Dies betrifft insbesondere die Finanzen, der Vorschlag für die Müllgebühren konnte nur aufgrund von detailierte Informationen erstellt werden. Nach Nachfrage habe ich diese zwar erhalten aber diese sollten einfacher zugänglich sein.

http://www.offenerhaushalt.at/ bietet für allgemeine Finanzinformationen der Gemeinden div. Aufbereitungsmöglichen.

Es wäre ein erster Schritt hier wie Graz oder Fernitz mitzumachen.

Offener_Haushalt_Fernitz1

Offener_Haushalt_Fernitz4 Offener_Haushalt_Fernitz3 Offener_Haushalt_Fernitz2

Edit 10. März 2015 – Eingabe zur Veröffentlichung von Jahresabschluss und -voranschlag laut dem Stabilitätspakt 2012

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*