Nachrichtenblatt Gemeinde Gössendorf

gemeindenachrichten_bild

Im Gegensatz zu vielen anderen Gemeinden gibt es in Gössendorf kein Nachrichtenblatt das monatlich oder 14-tägig verschickt wird.

Neben Informationen durch die Gemeinde sollte dieses Nachrichtenblatt auch eine Plattform für alle Einwohner der Gemeinde sein.
Das wären aktuelle Veranstaltungen von Vereinen, Aktionen der Gasthäuser, Ärztenotdienste oder auch wenn jemand privat Musikunterricht oder Nachhilfe anbietet.

Ausführlich ist das in der Gemeinde Kumberg der Fall, dort wird alle 14 Tage ein Nachrichtenblatt mit vier Seiten verschickt.
Beispiel: Kumberg Amtliche Mitteilung vom 30. Oktober 2014

oder auch das Gemeindeblatt der Marktgemeinde Fernitz: Der Fernitzer November 2014
Nachrichtenblatt der Gemeinde Brodingberg 2014/8
Raaba Gemeindenachrichten Raaba 2014/7 wobei das aber schon Richtung Gemeindezeitung geht.

Es ist klar dass dies nicht von heute auf morgen so viel enthalten wird wie im Kumberg. Dort wurde aber auch zuerst mit weniger gestartet und jetzt sind es vier Seiten alle 14 Tage.

Wir haben deshalb eine Eingabe „Eingabe nach §181 Steiermärkisches Volksrechtegesetz)“ an die Gemeinderäte der Marktgemeinde Gössendorf erstellt:

Eingabe Volksrechtegesetz – Nachrichtenblatt Gössendorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*