Veranstaltungen/Termine in Gössendorf und relevante Termine in den Nachbargemeinden bitte per Mail an johannes.ulrich@goessendorf.com.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

hafner funTastig – Musikalische Entdeckungsreise rund um die Wirkungsfelder der Steirischen Harmonika – Harfe, Harmonika, Violine, Bass, Gesang

24. November 2023 @ 19:30

Musikalische Entdeckungsreise rund um die Wirkungsfelder der Steirischen Harmonika am 24. November in Gössendorf!
Iris Passegger (Harfe), Agnieszka Kapron-Nabl (Violine), Birgitta Wetzl (Gesang), Manfred Uggowitzer (Bass) und Robert Hafer (Steirische Harmonika) spielen volksmusikalische Klassiker und Eigenkompositionen – feine Musik von alten Volksweisen bis zu Tango, Bossa Nova und Barock!

Karten: per E-Mail Anfrage mit Stückanzahl an ulrich.goessendorf@gmail.com oder im Postpartner Gössendorf
Vorverkaufspreis € 17 – Abendkassa € 20

Vorbericht meinbezirk.at

Rückblick auf das Konzert 2022

Musikalische Entdeckungsreise begeistert Gössendorfer Publikum

Am Freitag, den 18. November, lud der Kulturverein Gössendorf zum Konzert hafner – funTASTIG in die Mehrzweckhalle Gössendorf! Es handelte sich dabei

um den letzten Termin im Jahr 2022 einer zehnteiligen Konzerttour durch die ganze Steiermark, entwickelte vom Hitzendorfer Robert Hafner, gemeinsam mit Iris PasseggerBirgitta WetzlAgnieszka Kapron-NablManfred Uggowitzer, die im Juni im Forum Kalsdorf ihren Anfang nahm.

Das Publikum wurde an diesem Abend auf eine musikalische Entdeckungsreise rund um die Wirkungsfelder der Steirischen Harmonika mitgenommen. Volksmusikalische KlassikerEigenkompositionen, von alten Volksweisen bis zu TangoBossa Nova und Barock – unglaublich feine Musik erklang in Gössendorf, die das Publikum begeisterte!

Die gerade erst ausgezeichnete Harfenistin Lena Kohlmaier war als Vertretung von Iris Passegger mit dabei und verzauberte das Publikum mit zwei großartigen Harfensoli. Robert Hafner verknüpfte die gespielten Stücke gekonnt immer wieder mit einer kurzen persönlichen Geschichten, damit das Publikum die musikalische Reise noch besser emotional mitgehen konnte. Eine der Höhepunkte war dabei eine Eigenkomposition von Robert Hafner, die aus lockeren jammen mit zwei seiner Schüler in der Musikschule Kalsdorf entstanden ist. Neben den großartig gespielten Tango gab es dafür besonders langen Applaus.

Besonders erwähnenswert ist noch, dass Robert Hafner am Konzerttag um 0:30 noch im OP gestanden ist – er wurde zum zweiten Mal Vater. Das war auch der Grund, warum seine Frau Iris Passegger an der Harfe vertreten wurde. Nach dem Konzert wurde dann natürlich auf das neue Leben angestoßen.

Kontakt und weitere Infos auf https://www.robert-hafner-ziach.at/

 

Details

Datum:
24. November 2023
Zeit:
19:30