Veranstaltungen/Termine in Gössendorf und relevante Termine in den Nachbargemeinden bitte per Mail an johannes.ulrich@goessendorf.com.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Faschingsumzug in Feldkirchen bei Graz

Februar 13 @ 13:00 - 17:00

Nach drei Jahren coronabedingter Pause findet heuer am Faschingdienstag wieder ein Faschingsumzug in Feldkirchen statt. Veranstalter ist die Gemeinde in Zusammenarbeit mit den Feldkirchner Vereinen. Start ist am Faschingdienstag, 13. Februar 2024, um 13 Uhr beim Rüsthaus der Feuerwehr Feldkirchen. Die Faschingsparty und Siegerehrung finden heuer am Adolf-Pellischek-Platz (ab zirka 14.30 Uhr) statt.

Jeder Umzug lebt natürlich von den Teilnehmern. Zahlreiche Vereine sind bereits mitten in den Vorbereitungen für ihren Wagen. Es können aber auch alle Privatpersonen wie Siedlungen etc. als Gruppe teilnehmen – vielleicht sogar unter einem lustigen Namen. Es sind noch genau vier Wochen Zeit, überlegt euch also, wie ihr dabei sein wollt! Noch nicht genug motiviert? Maskierte Fußgruppen erhalten ein Startgeld von 50 Euro, geschmückte Umzugswagen sogar 100 Euro. Außerdem gibt es natürlich die Chance, vor der Jury zu bestehen und die Wertung zu gewinnen. Der Sieger erhält heuer 213 Euro (angelehnt an das Datum 13. 2.), der Zweite 200 Euro und der Dritte 170 Euro (weil es der 17. Umzug in Feldkirchen ist).

Anmeldungen und Infos in der Marktgemeinde bei Carina Krieger (Tel. 0316-29 11 35-10 oder per Mail c.krieger@feldkirchen-graz.gv.at).

Details

Datum:
Februar 13
Zeit:
13:00 - 17:00